» 28.08.2021 | St.-Heinrich-Cup 2021 & Roman-Strobl-Gedächtnispreis
"Wettsegeln mit frischer Note"
Kurz vor dem spätsommerlichen Schönwetterfinale der letzten Tage, trafen sich begeisterte und vor allem wetterfeste Segler zur Regatta des Yachtclubs St.Heinrich am südlichen Starnberger See.
Trotz 13 Grad und einiger Regenschauer konnte Wettfahrtleiter Markus Mooser dieses Jahr 13 Einrumpfschiffe und 2 Katamarane am Startboot begrüßen.
Der zur Starnberger See-Meisterschaft zählende Traditionspreis "St. Heinrich Cup" für Einrumpfschiffe ging an Harry Renner/SVOS auf einer International 806 vor Andreas Müller/YCSS auf einer Magic, den 3. Platz belegte Heiner Müller/YCSS, ebenfalls auf einer International 806.
Den "Roman Strobl-Gedächtnispreis" für Mehrrumpfschiffe holten sich Marc Wesinger mit Vorschoterin Lea Wesinger vom YCStH auf einem Hobie Tiger Katamaran.
Wirklich guter Wind (um 3 Windstärken) und eine spannende Wettfahrt versöhnten schließlich alle Segler und die vielen Helfer mit diesem Tag.
Die Siegerehrung mit 3G-Regel im Gasthof Schöntag war für viele Teilnehmer eine willkommmende Gelegenheit sich mal wieder entspannt mit anderen Seglern austauschen zu können.
![]() |